Fotoreise Irland 2022

Fotoreise Irland 2022 – Teil 5

Fotoreise Irland 2022 – Teil 5…  der Ring of Kerry!

Abseits des großen Trubels

An unserem letzten wirklichen Fototag der Reise stand der berühmte Ring of Kerry auf der Iveragh-Halbinsel auf dem Programm. Wir starteten am Rossbehy Beach, dessen Dünenlandschaft sich tief in die Bucht hinaus schiebt. Dann folgten wir den kleinen, mit bunten Blüten gesäumten Sträßchen (und den Reisebussen somit ausweichend) weiter parallel zur Ringstraße gegen den Uhrzeigersinn, bis wir schließlich an der Ruine von Ballycarberry Castle ankamen und uns ein wenig die Füße vertraten.

Auf nach Valentia

Vom Castle aus war auch schon gut unser nächster Fotostopp auf der vorgelagerten Insel Valentia Island zu erkennen: der Geokaun Mountain mit seinen wunderschönen Rundumblicken und in meinen Augen mit der beste Viewpoint von ganz Kerry. Nach unserer Mittagspause fotografierten wir noch den bunten Hafen an der Brücke hinüber zu Valentia Island, bevor wir zu den zerklüfteten und atemberaubenden Kerry Cliffs kamen. Ein kurzer Fußweg zur Klippenkante bot wunderschöne Aussichten auf die dramatische Felsküste und hinüber zu den Skellig Islands, die zuletzt durch die Star-Wars-Filme wieder an Bekanntheit zunahmen.

Nach diesen grandiosen Klippen waren wir etwas verwöhnt, so dass der anschließende Viewpoint an der Passstraße fast schon langweilig wirkte. Genug von Klippen zog es uns nun an den kleinen, aber pittoresken und von interessanten Felsen flankierten Strand der St. Finan’s Bay, bevor am Ballinskelligs Beach unsere letzte Location des Tages anfuhren. Hier steht die alte Schlossruine sowie eine alte Abtei mit Friedhof am westlichen Ende der Bucht und das flache Abendlicht zauberte wunderschöne Lichtspiele auf die Berge am gegenüberliegenden Ufer.

Der nächste Teil dieser Workshop-Fotoreise mit World Geographic Excursions führt uns schließlich wieder zurück nach Dublin und dem Ende der Reise.

Hier geht’s zu den vorherigen Beiträgen zu dieser Reise:
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4

Teilen:

Leave a Comment