Fotoreise Irland

Fotoreise Irland 2022 – Teil 3

Fotoreise Irland 2022 – Teil 3…  auf geht’s!

Klippen, Klippen, Klippen

Der heutige Tag begrüßte uns wieder mit tollem Sonnenschein. Für uns ging es weiter nach Süden an die Kilkee Cliffs, wo wir diverse Fotospots entlang der spannenden Felsküste einlegten.

Zu den Bridges of Ross

Wir arbeiteten uns die Küste entlang nach Süden zu den Bridges of Ross vor, von denen leider nur noch eine der ehemals drei ursprünglichen Steinbrücken steht und dann noch ein Stückchen weiter bis zum Loop Head mit seinem Leuchtturm. Ich persönlich mag diesen Teil der Westküste viel lieber, als die berühmten Cliffs of Moher, die zwar wirklich spektakulär sind, aber auch sehr touristisch und ihre Größe sie auch nicht wirklich einfach zu fotografieren macht… Was mich dieses Mal an den Bridges of Ross besonders beeindruckt hat, waren mal wieder die Farben der Felsen und vor allem der Wasserpflanzen!

Eine kurze Fährfahrt über mit der Killimer Fähre brachte uns über den Shannon, Irlands längsten Fluss, wo wir einen letzten Foto- und Badestopp (!) am langen Strand von Ballybunion einlegten, bevor wir im Randbereich von Trallee unsere nächster Unterkunft bezogen.

Der nächste Beitrag dieser Workshop-Fotoreise mit World Geographic Excursions bringt uns auf die nördlichste der fünf Halbinseln des Südwesten: Dingle! Schaut also gerne wieder rein!

Hier geht’s zu den vorherigen Beiträgen zu dieser Reise:
Teil 1
Teil 2

Teilen:

Leave a Comment