Fotoreise Irland - Cliffs of Moher

Fotoreise Irland 2022 – Teil 2

Weiter geht es mit unserer Fotoreise Irland 2022 – Teil 2… (hier geht’s zu Tag 1 und 2 der Reise)

Auf nach Süden

Heute verließen wir unser Basislager in Galway und machten uns auf in Richtung Burren. Der Burren ist ein in Irland einmaliges Karstgebiet, das durch seine tief in den Kalkstein gespülten Furchen Lebensraum für eine in Europa einzigartige Artenvielfalt von Pflanzen bietet. Auf dem Weg dorthin stoppten wir jedoch noch am Südufer der Galway Bay in Kinvara, da man praktisch nicht an Dunquaire Castle vorbeikommt, ohne es zu fotografieren. 🙂 Und wenn wir schon mal dort waren, haben wir uns auch noch den pittoresken kleinen Hafen von Kinvara angesehen.

Im Herzen des Burren

Anschließend verließen wir die Küstenstraße und wanden uns entlang der rechts und links eng bewachsenen Sträßchen den Burren hinauf, bis wir schließlich am Car Park von Slieve Carran ankamen. Hier machten wir einen kleinen Spaziergang durch die Steinplatten des Burren und bis zur St. Colman’s Cove, einer alten Einsiedler-Ruine mit Quelle.

Danach war Mittagessen angesagt, welches wir in der wunderschönen Burren Perfumery zu uns nahmen, um uns dann gestärkt wieder den eigentlichen Fotomotiven zu widmen. Als nächste Location habe ich uns den Poulaphuca Dolmen bzw. die “Höhle der Feen” herausgesucht. Ein kleine prähistorische Anlage, die vermutlich der späten Jungsteinzeit zuzuordnen ist. Im ungemähten Gras zwischen den Wildblumen mit spannenden Rundumblicken, eine wirklich schöne und durch die Zufahrtsstraße, die den Namen „Straße“ nicht verdient, recht exklusive Location. Nachdem wir die Schotterpiste hinter uns gelassen hatten, fuhren wir zum Poulnabrone Dolmen, dem wohl bekanntesten und touristisch erschlossensten Dolmen des Burren.

Als krönenden Abschluss des Tages liefen wir einen Teil des Doolin Cliff Walk zu den Cliffs of Moher. Besonders bei der spätnachmittaglichen Sonne eine unglaubliche Kulisse! Erschlagen bezogen wir unsere Zimmer in Ennystimon und ließen den Abend bei einem leckeren Abendessen und dem ein oder anderen Guinness ausklingen.

Teil 3 dieser Workshop-Fotoreise mit World Geographic Excursions wird uns weiter der Küste entlang nach Süden führen – schaut einfach wieder vorbei!

Teilen:

Leave a Comment