Fotoreise Schottland

Fotoreise Schottland 2022 – Teil 1

Auch im vergangenen Herbst konnte ich wieder meine Fotoreise Schottland durchführen! Ein Novum für mich war allerdings, dass ich zum ersten Mal meine Teilnehmer auch durch den Osten Schottlands führte! Wilde Küsten, malerische Fischerörtchen, Wasserfälle, uralte und postmoderne Architektur – ein Traum für Fotograf*innen…

Treffpunkt Edinburgh

Meine Schottland-Touren starten und enden immer in der Hauptstadt Edinburgh. So auch dieses Mal, wo wir uns in einem kleinen Stadthotel einbuchten, von wo aus wir die nächsten Tage diese quirlige Stadt und ihr Umfeld fotografisch erkunden würden.

Nach unserem ersten Full Scottish Breakfast verließen wir Edinburgh in östlicher Richtung, um an die Nordseeküste im Südosten Schottlands zu fahren. Das touristisch sehr bekannte Tantallon Castle besuchten wir allerdings nicht, nutzten es jedoch als Hintergrund für unsere erste Fotolocation dieser Fotoreise: Seacliff Beach. Am Ende eines etwas abenteuerlichen Sträßchens gelangt man zu einem großen Strand, der von Felsen links und rechts eingerahmt ist und wunderschöne Blicke auf den berühmten Bass Rock mit seinem Leuchtturm und auf die besagte Ruine von Tantallon Castle bietet.

Weiter ging es die Südostküste entlang nach Dunbar, wo die alte Burgruine noch immer über dem Hafen droht und Seehunde im Hafenbecken spielen – immer einen kurzen Stopp wert! Nach einem leckeren Mittagssnack im Pub fuhren wir weiter nach Süden in das kleine Dörfchen Cove, wo wir von der Steilküste einen wunderschönen Blick hinunter in den winzigen angelegten Hafen hatten, getoppt von einem doppelten Regenbogen! Wie bestellt… 🙂

Den Abschluss des Tages bildete die schroffe Steilküste von St. Abbs im Süden, wo wir bis Sonnenuntergang fotografierten, bevor wir schließlich die Heimfahrt nach Edinburgh antraten.

Weiter geht Teil 2 mit weiteren Bildern von unserem City Walk durch Edinburgh sowie einem wunderschönen Abend an den Kelpies von Falkirk, die ich zum ersten mal auf einer Workshop-Fotoreise mit World Geographic Excursions anfuhr. Schaut also gern wieder rein!

Teilen:

Leave a Comment